Johanniskraut gibts jetzt auch verschreibungspflichtig und deshalb hochdosiert oder andersrum. Letztes Jahr hat mir die Therapeutin bei der ich dann nicht war, Laif 900 aufgeschrieben,
dieses Jahr nehm ichs.
Meine Schluckhemmung (idiotischer Tick, ich kann keine Tabletten schlucken) bekämpfe ich mit Selbstsuggestion. Ich schlucke das Licht, sage ich in meinem Kopf und schubse dabei die Tablette von unter der Zunge mit Flüssigkeit nach oben und dann gehts meistens in einem Rutsch runter.
Aber ein paar von den teuren Dingern hab ich auch schon verschwendet und wieder ausgespuckt, wenn sie zu lange im Mund rumschwimmen fangen sie an, sich aufzulösen, das schmeckt zum Kotzen bitter. Und dann klebt das braune Innere in der Spüle und das Gelbe wird blass, aber mit dem Mantra krieg ich sie jetzt meistens runter.
Also Licht schlucken dieses Jahr, mal schauen. Keine Belastung sein. Und doch nicht gleich mit Citalopram die Blut-Hirnschranke durchbrechen und FETT werden, meine Nebenwirkungs-Hauptangst, zu meiner ehrlichen Überraschung .