Juli 2014 – fatzebuck

Ich bin jetzt bei facebook. Aber ich kann da nix posten, dazu bin ich viel zu schüchtern. Das ist ja als ob man auf eine Bühne tritt, alle gucken einen an, sehen, wie man aussieht, und dann muss man eine Rede halten, sich präsentieren. Ein Alptraum. Alle kriegen mit, dass man da ist, was man denkt, und was einen so interessiert. Man sagt seine Meinung. Grässlich.
Ich will nur abgreifen. Aber das ist so egosau-mäßig, das kann man irgendwie auch nicht bringen. immer nur feige gucken, was die anderen so interessiert.
komisch finde ich die Unübersichtlichkeit, man weiß nie, wer sieht denn jetzt was wo automatisch oder absichtlich. sehen alle meine freunde, was ich sehe, sehe ich alle freunde von allen, was ist home, was ist chronik, was ist okay, was ist nicht okay. ist das eine private unterhaltung, äh, nein, das ist ein kommentar. kriegen die anderen mit, wenn mir jemand jemand vorschlägt und ich den dann ignoriere? ich will gar nicht so viel Freunde. ich muss dann ja noch mehr aufpassen, was ich nicht sage.