Kann ich mir vorstellen die nächsten 16 Tage hier in diesem Raum zu verbringen? Kann ich hier arbeiten, endlich arbeiten? Ohne Internet? Nein. – I need WIFI! Ich gucke jede halbe Stunde nach Mails. Was ist, wenn die von der Prod.firma sich melden, was ist mit Kontakt zu meinen Freunden, was ist mit Blog!!!, was mit Hörspiel, mit dem eigentlichen Projekt, weswegen ich hergekommen bin!, das ich verdammt nochmal nach zwei Wochen noch nicht mal angefangen habe!, weil ich nie nie nie mal zur Ruhe komme! weil ich Kakerlaken hinter her renne, Augenentzündungen, meinem Geld, dem nächsten Apartment, der nächsten Auffangstation und das alles obwohl ich schon so viel Geld ausgegeben habe!
Andauernd brauch ich Wifi, was ist mit Wiki, was ist mit noch ne Serie schauen, zum Einschlafen. Ich kann sehr gut allein sein, aber nur mit Internet.
Alle Apartments, die was taugen sind längst weg. Waren schon weg als mein super günstiges Lieblingsapartment wegen Großbaustelle 10 Tage vor Abreise nicht mehr in Frage kam. Waren schon weg, als ich das mit den Kakerlaken gesucht habe, als ich das hier gesucht habe.
Wenn ich doppelt so viel ausgeben könnte wie geplant, dann würd ich jetzt noch eins finden. Ich hab aber kein Geld mehr. Hab ja jetzt schon mehr ausgegeben. Bei jedem neuen Apartment mehr Geld. Und Mai kein Einkommen und Juni auch erst am Ende, wenns gut läuft. Und Steuer kommt. Schätze 2000. Und was, wenn ich das Geld vom Scheißvermieter hier nicht zurück kriege? Storno-policy: streng. Besser nicht mehr lange zögern und innerhalb der ersten 24 Stunden nach Check-In raus hier? Sonst gleicher Fehler wie bei dem raoches-Apartment, alle reden tagelang rum, ich muss mich immer weiter damit beschäftigen und am Ende noch mehr Geld verloren.
Ich könnte zu R. nach Madrid. Kostet jeweils einen Tag Zeit. Wieder neue Umgebung, keine Konzentration. R. sweet, aber T.s Freund. Und: war doch alles nicht die Idee!! Danach weniger Tage hier – also billiger? Pustekuchen. 600 Euro nochmal mindestens, eher 900. Flug umbuchen, geht das?
Schadensbegrenzung.
Lets go home.